Kampagnen – Team 2

Dr. Katrin Beushausen / Teamleiterin

… kam von der Bühne zur Politik: Nach dem Studium der Theaterwissenschaft arbeitete sie als Pressereferentin und Dramaturgin, lehrte und promovierte zum Verhältnis von Theater und Öffentlichkeit. Sie organisierte kreativen Protest gegen Uni-Sparpläne und stritt bei 350.org gegen klimaschädliche Investitionen. Seit 2016 ist sie bei Campact und seit 2020 leitet sie das Kampagnen-Team 2. 

Inken Behrmann

… studierte Politik- und Sozialwissenschaften. Seit 2015 organisiert sie Proteste für den Kohleausstieg. Bevor Inken im September 2018 zu Campact kam, arbeitete sie für den Grünen-Abgeordneten Georg Kössler (MdA). Hin und wieder schreibt sie Analysen und Meinungsbeiträge zu energie- und bewegungspolitischen Themen.

Friederike Gravenhorst

… hat neben ihrem Politik-Studium die Bremer Landespolitik kennengelernt. Mit einer Jugendorganisation hat sie sich gegen Autos und Polizeigesetze eingesetzt und für junge Perspektiven in der Politik gestritten. Seit 2020 unterstützt sie Campact als Campaignerin.

Valentin Ihssen

… hat Soziologie, Philosophie und Ökonomik studiert. Während des Studiums schrieb er als freier Autor für das Magazin Fluter, openDemocracy und Political Critique. Zuletzt arbeitete er im Kampagnen-Team von Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2019 ist er bei Campact als Campaigner an Board.

Danny Schmidt

… hat seine politischen Wurzeln in antifaschistischen Bewegungen und der politischen Jugendbildung. Seit 2019 arbeitet er bei Campact, seit 2021 unterstützt Danny das Team als Projektmanager Kampagnenarbeit. Er ist ausgebildeter Kaufmann für Neue Medien und hat Politik-, Kommunikations- und Medienwissenschaften studiert.