Rapid Response

Dr. Chris Methmann / Teamleiter

… ist seit 2001 in der Umwelt- und globalisierungskritischen Bewegung aktiv. Er war Mitglied im Koordinierungskreis von Attac Deutschland. Chris Methmann hat Politikwissenschaft, Jura und VWL studiert und zu internationaler Klimapolitik, Klimasicherheit und Klimamigration promoviert. Seit 2014 ist er bei Campact.

Felix Burgsmüller

… hat Psychologie studiert. Dabei interessierte er sich vor allem für politische Psychologie, Gruppendynamiken und Konfliktforschung. Anschließend arbeitete er als Referent für Abgeordnete der SPD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft. Seit Juni 2018 arbeitet er bei Campact als Campaigner mit dem Schwerpunkt soziale Gerechtigkeit.

Victoria Gulde

… studierte Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Internationale Beziehungen. Währenddessen engagierte sie sich bei einer studentischen Initiative für interkulturellen Austausch. Nach ihrem Abschluss setzte sie sich für ein solidarisches und demokratisches Europa ein. Seit Juni 2018 ist sie Campaignerin bei Campact.

Meike Haunschild

… studierte Kulturwissenschaft, Geschichte und Geografie. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst für die Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin. In ihrer Doktorarbeit beschäftigte sie sich mit dem Wandel bundesdeutscher Armutsvorstellungen im „Wirtschaftswunder“. Seit Juni 2018 ist sie bei Campact.

Matthias Flieder

… studierte Regionalwissenschaften Nordamerika, Politikwissenschaften und Neuere Geschichte. Nachdem er bereits seit 2010 ehrenamtlich für Greenpeace aktiv war, wurde er dort 2015 Campaigner und arbeitete zu Arktisschutz, Fracking und den Handelsabkommen TTIP und CETA. Seit 2017 ist er Campaigner bei Campact.

Annemarie Kunz

… studierte Germanistik, Anglistik und Europastudien. Sie arbeitete zuvor für den BUND Sachsen und das Inkota-Netzwerk zu den Themen Kohleausstieg und Ressourcengerechtigkeit. Ehrenamtlich engagiert sie sich für die Verbesserung des Radverkehrs. Seit 2018 ist sie Campaignerin bei Campact.

Lisa Lehmann

… studierte Soziologie, Politik und Gender Studies. Währenddessen engagierte sie sich in der Hochschulpolitik. 2014 übernahm sie als freie Kraft Kampagnenarbeit für das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung und arbeitete dann als Campaignerin bei Pinkstinks. Seit April 2017 ist sie Campaignerin bei Campact.

Yves Venedey

… war schon Marktforscher, Briefträger, Geschäftsführer, Redakteur und freier Journalist. Politisch engagierte er sich bei Bündnis 90/Die Grünen. Von August 2009 bis März 2014 war er Pressesprecher von Campact. Yves Venedey ist Autor des Buchs “Abschalten”, das 2011 im Fischer Verlag erschienen ist.