Campact verbindet 2.193.462 engagierte Menschen. Werden auch Sie Teil dieses Netzwerkes!

Rösler stoppen - Klimagipfel retten!

Mit 100.000 Unterschriften stärkten wir Umweltminister Peter Altmaier vor dem Abflug zum Welt-Klimagipfel in Doha den Rücken - doch die Kanzlerin ließ ihn im Stich. Lesen Sie unsere Analyse im Campact-Blog!

115.208
Dez. 04 2012

Aktion zum Klimagipfel: 100.000 Unterzeichner in 6 Tagen

Mit 100.000 Unterschriften haben wir Umweltminister Peter Altmaier vor dem Abflug zum Welt-Klimagipfel in Doha den Rücken gestärkt. Damit er sich gegen Wirtschaftsminister Rösler durchsetzt. Bei der Übergabe sagte Altmaier kampfesmutig: "Ich werde nicht eher Ruhe geben, bis sich Deutschland auf ein ambitioniertes Klimaschutzziel geeinigt hat!"

Nov. 27 2012

Spenden Sie für die Aktion!

Mittwoch früh wollen wir Umweltminister Altmaier über 100.000 Unterschriften vor dem CDU-Parteitag in Hannover übergeben. Vor der Tür ruht sich eine Rösler-Puppe auf einer Erdkugel aus und hätschelt einen rauchenden Kohleschlot. Doch viele Campact-Aktive machen Rösler Beine. Die Vorbereitung der Aktion kostet uns etwa 1.500 Euro. Noch haben wir sie nicht finanziert.