Wieder 630.000 für den Klimaschutz auf der Straße

Berlin, 29.11.2019. Die Fridays-for-Future-Bewegung hat beim vierten Globalen Klimastreik am Freitag über 630.000 Menschen auf die Straße gebracht. In über 500 Orten und Großstädten wie Berlin, Hamburg, München oder Köln demonstrierten Tausende – allein in Berlin waren es über 60.000.

Luise Neumann-Cosel von Campact ist begeistert: „630.000 Menschen – und das am 50. Protest-Freitag von ‚Fridays for Future‘. Seit Monaten halten die Massenproteste für mehr Klimaschutz an. Heute hat sich gezeigt: Das mickrige Klima-Päckchen der Bundesregierung kann die Proteste nicht befrieden. Unsere Bewegung wird weiter demonstrieren – bis die Regierung endlich handelt.“

Die Klimabewegung hat die erneuten Großproteste bewusst auf den letzten
Freitag vor dem Start der Weltklimakonferenz in Madrid gelegt. Sie beginnt am 2. Dezember und dauert bis zum 13. Dezember. International haben sich nach Angaben des Netzwerks über 2400 Städte in 158 Ländern am Klimastreik beteiligt.

TEILEN

Auch interessant

Pressemitteilung Klimageld: Ökosoziales Bündnis fordert sofortige Einführung des Klimagelds und startet mit der Auszahlung an 1.000 Personen Pressemitteilung Kein Wirtschaften auf Kosten von Bienen und Schmetterlingen Pressemitteilung Eine haarscharfe Entscheidung für die Natur Pressemitteilung Mindestens 150.000 Menschen gehen gegen die AfD auf die Straße Pressemitteilung Anti-AfD Protestwelle rollt weiter: 68 Demos am Wochenende angekündigt Pressemitteilung Großdemo Hand in Hand: 300.000 Menschen demonstrieren in Berlin gegen die AfD und verteidigen die Demokratie Pressemitteilung In 319 Orten: 821.000 Menschen auf der Straße gegen Rechtsextremismus Pressemitteilung Deutschland ist auf den Beinen: Über 300 Demos am Wochenende Pressemitteilung Protestwelle erfasst ganzes Land: 200 Demos am Wochenende Pressemitteilung Zusammen gegen Rechts: 1,4 Millionen Menschen demonstrierten
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen