Campact verbindet 1.868.153 engagierte Menschen. Werden auch Sie Teil dieses Netzwerkes!

Patente auf Leben stoppen!

Monsanto, Bayer und Co. patentieren Tomaten, Brokkoli und Saatgut. Es ist Zeit, die Konzern-Monopole über unser Essen zu stoppen!

Unterzeichnen Sie jetzt unseren Appell...

557.926
Apr. 19 2016

Masseneinspruch gegen Tomaten-Patent läuft

Einspruch Tomaten

Der Großkonzern Syngenta hat sich das Patent auf eine Tomaten-Sorte gesichert. Bald dürfte nur noch er das Gemüse vermarkten. Das wollen wir unbedingt verhindern - und haben einen Masseneinspruch gegen die Patent-Vergabe gestartet.

Jan. 20 2016

Campact-München vs. Monsanto-Melone

Es war spannend bis zur letzten Minute: Vor dem Europäischen Patentamt trafen Campact-Aktive aus München auf Monsantos Patentanwälte. Laustark machten sie deutlich: keine Patente auf unsere Nahrungsmittel!

Jan. 15 2016

Patente auf Leben: Zahlen, Daten, Fakten

Warum werden Patente auf konventionell gezüchtete Pflanzen und Tiere überhaupt erteilt? Wer steckt dahinter? Und was haben diese Patente für Folgen?

Hier gibt es mehr Informationen rund ums Thema: