Neue Pressesprecherin bei Campact

Verden/ Berlin, 5. Januar 2022. Die Pressestelle von Campact e.V. stellt sich neu auf. Seit dem 1. Januar 2022 arbeitet Maria Henk für die Nichtregierungsorganisation als Pressesprecherin und übernimmt die Leitung der Pressestelle. In ihrer Position berichtet Henk an Dr. Astrid Deilmann, Geschäftsführerin für Kommunikation und Fundraising bei Campact e.V.. Bereits im Juni vergangenen Jahres hatte Campact e.V. im Rahmen der Neuaufstellung Iris Karolin Rath als Pressereferentin neu dazugewinnen können. 

„Unser Land braucht einen sozialen, ökologischen und demokratischen Fortschritt. Viele Menschen sind bereit für einen Aufbruch, das zeigen nicht zuletzt die über zwei Millionen Unterstützerinnen und Unterstützer, die Campact den Rücken stärken. Ich freue mich, mein Know-How zukünftig dafür einzusetzen, ihrem Anliegen Gehör zu verschaffen und für eine progressive Politik zu werben“, erklärt Maria Henk ihren Einstieg bei Campact. 

Dr. Astrid Deilmann kommentiert: Mit Maria Henk gewinnt Campact eine echte PR-Expertin, die im politischen Berlin schon über viele Jahre verankert ist. Ihre Erfahrung in der politischen Kommunikation ist eine große Bereicherung für unsere Organisation.“ 

Vor ihrem Wechsel zu Campact hat Maria Henk knapp neun Jahre als Pressereferentin für Bündnis 90/Die Grünen gearbeitet – erst in der Bundestagsfraktion und zuletzt in der Bundesgeschäftsstelle. Dort koordinierte und betreute sie schwerpunktmäßig die Pressearbeit des politischen Bundesgeschäftsführers und Wahlkampfmanagers von Bündnis 90/Die Grünen.

TEILEN

Auch interessant

Pressemitteilung Jubiläum: Seit 20 Jahren bewegt Campact Politik Pressemitteilung Hassattacken auf Campact führen zu Spendenhoch Pressemitteilung Campact lässt Gemeinnützigkeit von sechs Landesverbänden des Bund der Steuerzahler e.V. überprüfen Pressemitteilung Transparenzbericht: 2022 war Jahr mit Licht und Schatten Pressemitteilung Bürgerbewegung Finanzwende und Campact übergeben Unterschriften an Schufa Pressemitteilung ZiviZ Umfrage: 30.000 Vereine scheuen politisches Engagement Pressemitteilung #SolidarischerHerbst: Deutschlandweit demonstrieren 24.000 Menschen für soziale Sicherheit und gegen fossile Abhängigkeit Pressemitteilung Bündnis #SolidarischerHerbst: Demonstrationen am 22. Oktober in mehreren Städten Pressemitteilung Campact wächst: bei Einnahmen, Unterstützer*innen und Mitarbeiter*innen Pressemitteilung GFF erhebt Klage gegen das Finanzamt Ludwigsburg: Entzug der Gemeinnützigkeit des sozio-kulturellen Zentrums „DemoZ“ ist rechtswidrig
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen