Osterpaket: Bundesregierung muss Schippe drauflegen

Statement von Christoph Bautz, Geschäftsführender Vorstand bei Campact, zu Osterpaket der Bundesregierung

Berlin, 6. April 2022. Nach vielen Jahren des Stillstands bei der Energiewende kommt mit dem Osterpaket endlich Bewegung in den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Das ist wichtig und reicht doch bei weitem nicht. Unsere Energieabhängigkeit von Despoten und die Klimakrise erfordern einen radikalen Kurswechsel. Die Bundesregierung muss dringend ein Klimaschutzgesamtpaket für alle Sektoren auf den Weg bringen – auch für Verkehr, Wärme und Landwirtschaft. Und als erste Sofortmaßnahme mit einem Tempolimit starten. Die FDP darf hier nicht länger der Bremsklotz sein, wenn es darum geht, unser Land für die Zukunft fit zu machen.

TEILEN

Auch interessant

Pressemitteilung 124.218 Menschen gegen zehnspurigen Ausbau der A5 Pressemitteilung Umfrage: Aktuelles Stimmungsbild zum Klima- und Hochwasserschutz in Deutschland Pressemitteilung Klimageld: Ökosoziales Bündnis fordert sofortige Einführung des Klimagelds und startet mit der Auszahlung an 1.000 Personen Pressemitteilung Kein Wirtschaften auf Kosten von Bienen und Schmetterlingen Pressemitteilung Eine haarscharfe Entscheidung für die Natur Pressemitteilung Nach Protesten gegen Wasserraub für Erdbeeranbau: Spanien stoppt Gesetz zu illegalen Brunnen in Doñana-Nationalpark Pressemitteilung 49-Euro-Ticket: Mit möglicher Preiserhöhung droht der Todesstoß Pressemitteilung Olaf Scholz muss jetzt das 49-Euro-Ticket retten Pressemitteilung Offener Brief an Söder: Politisch motivierte Ermittlungen gegen die Klimabewegung einstellen Pressemitteilung Schon über 200.000 Unterschriften: 49-Euro-Ticket muss bleiben – und bezahlbar für alle werden! 
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen