Lindners Fracking-Pläne stoppen!

FDP-Chef Lindner will Fracking in Deutschland erlauben. Dabei kann das Verfahren unser Grundwasser vergiften – und schadet dem Klima massiv. Fordere von der Ampel-Regierung: Fracking muss verboten bleiben!

Unterzeichner*innen

Eine Grafik, auf der ein Fracking-Bohrturm zu sehen ist – der Boden drumherum hat Risse, aus denen giftgrüne Gase austreten

Rechte Gewalt: Von Amadeu Antonio bis heute

Am 6. Dezember 1990 starb Amadeu Antonio Kiowa in Eberswalde nach einem Neonazi-Angriff. Doch rechte Gewalt ist kein Relikt der 1990er – sondern tötet noch immer Menschen. Was jetzt passieren muss, erklärt Tahera Ameer, Vorständin der Amadeu Antonio Stiftung.

Amadeu Antonio Kiowa wurde am 25. November 1990 vor der Gastwirtschaft Hüttengasthof von 15 Rechtsradikalen eingekreist und angegriffen. Er starb an den Folgen des Überfalls am 6. Dezember 1990 durch Hirnblutung.

Campact-Podcast: Letzte Generation

Die Letzte Generation und ihre Aktionen werden hitzig diskutiert. Wenn sich Aktivist*innen für eine bessere Klimapolitik auf Autobahnen kleben oder Kartoffelsuppe auf Gemälde schütten, provozieren sie heftige Reaktionen. Wir sprechen in der neuen Podcast-Folge über die Frage: Sind die Protestformen, die die Letzte Generation wählt, legitim? Und sind sie auch sinnvoll?

Die Letzte Generation und ihre Aktionen werden hitzig diskutiert. Wir sprechen in der neuen Podcast-Folge über die Frage: Sind die Protestformen, die die Letzte Generation wählt, legitim? Und sind sie auch sinnvoll?
Kampagnen und News

Setze Dich mit Deiner Spende ein

Sichere die Unabhängigkeit unserer Bürgerbewegung

Bei Spenden über unsere Stiftung können wir Spendenquittungen ausstellen. Mehr erfahren

RT @ostzination: vor ein wenigen jahren gab es noch einen kollektiven aufschrei als die afd davon sprach auf flüchtlinge zu schießen mittle…

Foto: Ein paar Personen mit Pappschildern von Campact. Campact ist eine Bürgerbewegung, mit der über 2 Millionen Menschen für progressive Politik streiten.

Campact ist eine Bürgerbewegung, mit der über 2 Millionen Menschen für progressive Politik streiten.

Animation - People

Wenn wichtige Entscheidungen anstehen, wenden wir uns mit Online-Appellen direkt an die Verantwortlichen in Parlamenten, Regierungen und Konzernen.

Check Logo

Wir schmieden Bündnisse, debattieren mit Politiker*innen und tragen unseren Protest auf die Straße: mit großen Demonstrationen und lokalen Aktionen.

Animation Pin

So treiben unsere Kampagnen sozialen, ökologischen und demokratischen Fortschritt voran – für eine Welt, in der alle Menschen in Frieden leben und ihre Freiheit verwirklichen können.

Aktuelles im Blog

„Stelle sicher, dass Campact weiterhin schnell und unabhängig handeln kann!“

Campact-Vorstand Christoph Bautz auf einer Bühne bei einer Anti-Kohle-Demo.

Christoph Bautz, Campact-Vorstand