Social Media

Janine Behrens / Teamleiterin

… studierte Journalistik und Kunst- und Medienwissenschaft. Sie berichtete über tagesaktuelles Geschehen in TV und Radio. Als User-Experience-Designerin entwickelte sie Web-Konzepte. Durchs Bloggen kam sie in den Bereich Social Media. Ihr wurde klar: Online lässt sich mehr bewegen. Deshalb ist sie seit 2014 bei Campact.

Anna Dütsch

… studierte Internationale Entwicklung, Friedens- und Konfliktforschung und Angewandte Medienwissenschaften für Sozialen Wandel. Sie arbeitete bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und für einen nachhaltigen Reiseveranstalter. Außerdem produzierte sie Kurzfilme für NGOs. Bei Campact ist sie seit Januar 2018.

Anton Frischmann 

… kam 2018 durch ein Praktikum im Bereich Organizing zu Campact. Seit 2019 arbeitet er als studentische Hilfskraft im Social-Media-Team und unterstützt das Community Management. Anton Frischmann studiert Soziologie.

Britta Häfemeier 

… studierte Journalistik/Medienmanagement und Onlinekommunikation. Die letzten Jahre arbeitete sie in der Onlineredaktion beim NABU sowie als freie Journalistin und Campaignerin für verschiedene Projekte. Ehrenamtlich setzt sie sich für intersektionalen Feminismus und eine diverse Medienlandschaft ein. Seit September 2020 ist sie bei Campact.

Jenny Harbauer

… ist Kommunikationsdesignerin und Illustratorin. Sie war viele Jahre lang selbständig mit einem kleinen Gestaltungsbüro mit Fokus auf NGOs und „Projekte mit Sinn“. 2019 arbeitete sie für Greenpeace im Digitalcampaigning. Seit Februar 2020 setzt sie die Campact-Themen für Social Media ins Bild.

Tobias Langer

… studierte Motion Design und Film. Nach seinem Abschluss arbeitete er am Set unterschiedlicher Spielfilmproduktionen und später in der Postproduktion einer Werbeagentur für Online und TV. Seit März 2019 ist er bei Campact für das Bewegtbild zuständig.

Christopher Link

… studierte Politikwissenschaften und Europarecht und war dann für eine Kultureinrichtung im Bereich Pressearbeit tätig. Nach Stationen bei der Süddeutschen Zeitung, dem Bayerischen Fernsehen und Anne Will arbeitete er bei Foodwatch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seit Dezember 2015 ist er bei Campact für Facebook, Twitter & Co. zuständig. Ab 2019 übernimmt Christopher den Bereich Social-Media-Marketing und kümmert sich um Facebook- und Instagram-Ads.

Torge Marschalk

… kam 2017 durch ein Praktikum im Social Media-Team zu Campact. Von 2018 an studierte er Politikwissenschaft im Master und unterstützte gleichzeitig als studentische Hilfskraft das Community Management auf Facebook und Instagram. Seit September 2020 ist er Volontär in der Social-Media-Redaktion.

Daniel Reimann

… entdeckte während seines Studiums der Politikwissenschaft den Journalismus für sich. Auf fünf Jahre Redaktion folgte ein Master in Journalistik – und ein Berufswechsel. Als Social-Media-Berater arbeitete er zunächst mehrere Jahre selbständig, und verstärkt seit August 2020 das Social-Media-Team von Campact.

Eva Schaper

… studierte Kulturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medien sowie Soziologie und Kunstwissenschaft. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie für verschiedene Kulturprojekte. Bevor sie im Mai 2016 zu Campact kam, war sie für dreieinhalb Jahre im Bereich Presse und Neue Medien bei Greenpeace tätig.

Laura Schürer

… studierte im Bachelor „Philosophy & Economics“ und absolviert seit 2018 den Master-Studiengang „Sustainability Economics and Management“. Neben dem Studium engagiert sie sich in verschiedenen Nachhaltigkeitsinitiativen. Seit Oktober 2019 unterstützt sie Campact als studentische Hilfskraft im Bereich Social-Media-Marketing.