WeAct und Big Organizing

Lisa Reichmann / Teamleiterin

… engagiert sich seit über zehn Jahren in der Klimabewegung. Nach ihrem Studium der Internationalen Beziehungen begleitete sie die Rio+20-Verhandlungen bei den Vereinten Nationen. Sie organisierte ein Projekt zur Energiewende für die Naturschutzjugend und arbeitete als Campaignerin bei Bündnis 90/Die Grünen. Bei Campact ist sie seit 2018.

Rasmus Grobe

… hat Politikwissenschaft und Development Administration and Planning studiert. Seit seinem neunten Lebensjahr engagiert er sich in der Umweltbewegung. Er arbeitete viele Jahre in der Erwachsenenbildung – vor allem für NGOs und soziale Bewegungen. Bei Campact  verstärkt er seit 2019 das WeAct-Team.

Valentin Ihßen

… hat Soziologie, Philosophie und Ökonomik studiert. Während des Studiums schrieb er als freier Autor für das Magazin Fluter, openDemocracy und Political Critique. Zuletzt arbeitete er im Kampagnen-Team von Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2019 ist er bei Campact als Big-Organizing-Campaigner an Board.

Maria Lohbeck

… studierte Kulturwissenschaften und Friedensforschung. Danach arbeitete sie im Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik der Universität Hamburg und bei Greenpeace Deutschland. Sie ist Mitgründerin der deutschen Zweigstelle der nobelpreisgekrönten International Campaign to Abolish Nuclear Weapons (ICAN).

Olga Prerov

… studierte European Studies und Internationale Studien/Friedens- und Konfliktforschung. Erste Erfahrungen in der NGO-Pressearbeit sammelte sie bei Reporter ohne Grenzen. Von 2017 bis 2019 war sie Pressevolontärin bei Campact. Seit Oktober 2019 arbeitet sie als Campaignerin bei WeAct.

Nils Schlingmann

… arbeitete als Kultur- und Wirtschaftswissenschaftler für die Deutsche Bahn im Online-Marketing, in der Unternehmenskommunikation für die Automobilindustrie und als Social-Media-Manager für Ärzte ohne Grenzen. Außerdem ist er ausgebildeter Bankkaufmann. Seit 2018 verstärkt er das WeAct-Team.

Danny Schmidt

… hat seine politischen Wurzeln in antifaschistischen Bewegungen und der politischen Jugendbildung. Zuletzt arbeitete er als Regionalreferent für einen großen Jugendverband. Seit 2019 unterstützt Danny das Team als Community Organizer. Er ist ausgebildeter Kaufmann für Neue Medien und hat Politik-, Kommunikations- und Medienwissenschaften studiert.