Noch drei Wochen bis zur parlamentarischen Sommerpause – doch in der Ampel-Koalition passiert nichts in puncto Klimapolitik. Im Gegenteil: Ob Tempolimit, das schrittweise Aus für Gas- und Ölheizungen oder das Ende des Verbrenner-Autos – bei allen wirksamen Klimaschutz-Maßnahmen bremst die FDP in der Regierung. Angeblich, um Freiheit und Technologieoffenheit zu verteidigen. Im Sinne der Freiheit künftiger Generationen haben wir die FDP aufgefordert, konsequenten Klimaschutz nicht länger zu blockieren. Gemeinsam mit Fridays for Future haben wir darum im Juni 2023 mit einer Demo von der FDP-Parteizentrale bis zum Kanzleramt protestiert. Denn auch Kanzler Scholz muss endlich reagieren – das haben wir ihm noch vor der parlamentarischen Sommerpause klargemacht.
Schau Dir Bilder der Klimademo an
Mehr Bilder findest Du auf dem flickr-Account von Campact.