Campact verbindet 2.201.827 engagierte Menschen. Werden auch Sie Teil dieses Netzwerkes!

Monster-Konzern verhindern

Bayer will Monsanto kaufen – und noch mehr Profit mit Gentechnik, Glyphosat und patentiertem Saatgut machen. Es entstünde ein Megakonzern. Nach der Einigung von Bayer und Monsanto über die Fusion kann diese jetzt nur noch durch die Kartellbehörden gestoppt werden.

Unseren Appell an Bayer-Vorstandsvorsitzenden Werner Baumann haben wir eingestellt.

230.681
Sep. 14 2016

Mega-Fusion sorgt die Verbraucher

Umfrage-Grafik Monsanto

Die Bayer AG wird den US-Agrarkonzern Monsanto für rund 66 Milliarden Dollar übernehmen. Doch welche Konsequenzen wird der Megadeal für Verbraucherinnen und Verbraucher haben? Emnid hat für uns nachgefragt.

Juli 01 2016
Monsanto Großplakat in Leverkusen

Großplakate gegen Monsanto-Übernahme an Bayer-Firmensitz

Da konnte Bayer-Boss Werner Baumann sicher nicht wegsehen: Riesige Plakate gegen die Übernahme von Monsanto säumen den Weg zur Konzern-Zentrale in Leverkusen.