Campact-Presseteam stellt sich neu auf

Verden/ Berlin, 10. Juni 2021. Die Pressestelle der Nichtregierungsorganisation Campact e.V. strukturiert sich um. Als erster Schritt dieser mehrstufigen Neugestaltung ist Iris Karolin Rath als Pressereferentin seit Juni für die Bürgerbewegung tätig. Sie folgt auf Svenja Koch, die die Organisation Ende März verlassen hatte, und Clara Koschies, die interimistisch die Pressearbeit übernommen hatte und sich nun wieder dem Campaigning widmet. In ihrer Position berichtet Rath aktuell an Dr. Astrid Deilmann, Geschäftsführerin für Kommunikation und Fundraising bei Campact e.V. 

Erster Neuzugang des mehrgliedrigen Ausbaus: Pressereferentin Iris Karolin Rath  

“Die Mission von Campact, den sozialen, ökologischen und demokratischen Fortschritt voranzutreiben, ist nicht zuletzt angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl und ihrer Bedeutung für einen konsequenten Klimaschutz wichtiger denn je. Daher habe ich mich mit großer Begeisterung dazu entschlossen, meine Expertise für das Erreichen einer progressiven Politik einzusetzen”, erklärt Iris Karolin Rath zu ihrem Einstieg bei der Bürgerbewegung.

Dr. Astrid Deilmann kommentiert: Mit Iris Karolin Rath gewinnt Campact eine PR-Expertin, die für Klima- wie soziale Themen gleichermaßen brennt. Wir sind davon überzeugt, dass sie Campact durch ihre beruflichen Erfahrungen und ihr Engagement bereichern wird und aktiv dazu beiträgt, unsere Themen nach vorne zu bringen”.

Vor ihrem Wechsel zu Campact hat Iris Karolin Rath über zehn Jahre in verschiedenen Agenturen für Unternehmen wie Kaldewei, Techniker Krankenkasse oder Lemonaid als Senior-PR-Beraterin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mitgestaltet. Darüber hinaus engagiert sich die studierte Politikwissenschaftlerin seit 2013 im Verein “clubkinder” für ein sozialeres und nachhaltigeres Miteinander in Hamburg.

TEILEN

Auch interessant

Pressemitteilung Jubiläum: Seit 20 Jahren bewegt Campact Politik Pressemitteilung Hassattacken auf Campact führen zu Spendenhoch Pressemitteilung Campact lässt Gemeinnützigkeit von sechs Landesverbänden des Bund der Steuerzahler e.V. überprüfen Pressemitteilung Transparenzbericht: 2022 war Jahr mit Licht und Schatten Pressemitteilung Bürgerbewegung Finanzwende und Campact übergeben Unterschriften an Schufa Pressemitteilung ZiviZ Umfrage: 30.000 Vereine scheuen politisches Engagement Pressemitteilung #SolidarischerHerbst: Deutschlandweit demonstrieren 24.000 Menschen für soziale Sicherheit und gegen fossile Abhängigkeit Pressemitteilung Bündnis #SolidarischerHerbst: Demonstrationen am 22. Oktober in mehreren Städten Pressemitteilung Campact wächst: bei Einnahmen, Unterstützer*innen und Mitarbeiter*innen Pressemitteilung GFF erhebt Klage gegen das Finanzamt Ludwigsburg: Entzug der Gemeinnützigkeit des sozio-kulturellen Zentrums „DemoZ“ ist rechtswidrig
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen