Campact eröffnet Online-Shop mit Haltung

Verden/Berlin, 7. Dezember 2021. Die Bürgerbewegung Campact hat Anfang Dezember ihren eigenen Online-Shop gestartet. Hier finden Interessierte  nachhaltige Shirts und Pullover, faire Taschen und Tassen – jeweils mit Campact-Logo und -Schriftzug versehen. “Mit unserem Campact-Shop kommen wir der vermehrten Bitte unserer Unterstützerinnen und Unterstützer nach. Viele von ihnen möchten auch im Alltag zeigen, dass sie Teil einer lebendigen Zivilgesellschaft sind. Mit unseren Produktangebot erfüllen wir diesen Wunsch”, erklärt Astrid Deilmann, Geschäftsführerin bei Campact.

Sukzessiver Ausbau des Angebots

Das Angebot des Campact Online-Shops wird kontinuierlich ausgebaut. Im Fokus steht dabei das Upcycling ehemaliger Campact-Aktionsmaterialien zu neuen Produkten. So entstehen aus früheren Bannern neue Umhängetaschen. Darüber hinaus bietet Campact mittelfristig auch Demo-Pakete an, bestehend unter anderem aus Sitzkissen und Trillerpfeife.

Zusammenarbeit nach höchsten Standards

Bei der Ausführung des Shop-Betriebs arbeitet Campact mit dem Dienstleister Avandoo zusammen. Der Shop-Anbieter erfüllt höchste Standards in Sachen Nachhaltigkeit: Die veganen Bio-Baumwoll Shirts tragen das “FairWear”-Siegel – das Kennzeichen für faire Arbeitsbedingungen in der Textilbranche. Der Versand erfolgt klimaneutral und mit recycelten Verpackungen. Darüber hinaus wird nur nach Bedarf, das heißt erst nach der Bestellung, produziert.

Link zum Campact Shop

Pressemitteilung Jubiläum: Seit 20 Jahren bewegt Campact Politik Pressemitteilung Hassattacken auf Campact führen zu Spendenhoch Pressemitteilung Campact lässt Gemeinnützigkeit von sechs Landesverbänden des Bund der Steuerzahler e.V. überprüfen Pressemitteilung Transparenzbericht: 2022 war Jahr mit Licht und Schatten Pressemitteilung Bürgerbewegung Finanzwende und Campact übergeben Unterschriften an Schufa Pressemitteilung ZiviZ Umfrage: 30.000 Vereine scheuen politisches Engagement Pressemitteilung #SolidarischerHerbst: Deutschlandweit demonstrieren 24.000 Menschen für soziale Sicherheit und gegen fossile Abhängigkeit Pressemitteilung Bündnis #SolidarischerHerbst: Demonstrationen am 22. Oktober in mehreren Städten Pressemitteilung Campact wächst: bei Einnahmen, Unterstützer*innen und Mitarbeiter*innen Pressemitteilung GFF erhebt Klage gegen das Finanzamt Ludwigsburg: Entzug der Gemeinnützigkeit des sozio-kulturellen Zentrums „DemoZ“ ist rechtswidrig