Verden/Berlin, 20. Januar 2024. Die mehr als 100 angekündigten Demonstrationen gegen Rechts an diesem Wochenende und die bereits fast eine halbe Millionen Teilnehmer*innen an diesem Samstag und Freitag in ganz Deutschland kommentiert Christoph Bautz, Geschäftsführender Vorstand von Campact, wie folgt:

“Dieses Wochenende ist ein Wochenende der Hoffnung. Die Breite der Gesellschaft stellt sich der AfD und dem Rechtsruck, der immer größere Teile der Politik erfasst, entgegen. Die Menschen auf der Straße demonstrieren, was eine wehrhafte Demokratie ist und stehen gegen Spalter und Hetzer auf. Wir verharren nicht länger tatenlos angesichts Rechtsextremer, sondern lassen eine Gegenbewegung aus der Mitte der Gesellschaft heraus entstehen. Diejenigen, die jetzt Gesicht zeigen, stehen für ein weltoffenes, menschenfreundliches Deutschland – für eine freiheitliche Demokratie.”

TEILEN

Auch interessant

Pressemitteilung Regenbogenschutzfonds unterstützt CSD-Organisator*innen Pressemitteilung Junge AfD-Neuwähler:innen: enttäuscht, zerrissen, mit wenig demokratischem Grundverständnis – Wahlverhalten jedoch nicht dauerhaft festgelegt Pressemitteilung Kein Steuergeld für die AfD-Stiftung – 276.000 Menschen unterstützen Forderung Pressemitteilung Nach Einstufung des Verfassungsschutzes: Mehrheit fordert konsequentes Vorgehen gegen die AfD Pressemitteilung “Guter Tag für die Demokratie!” Pressemitteilung AfD-Einstufung: „Endlich Klarheit“ Pressemitteilung Umfrage: Deutliche Mehrheit lehnt AfD-Ausschussvorsitze im Bundestag ab Pressemitteilung Spahn-Äußerungen zur AfD sorgen für Empörungswelle Pressemitteilung Campact wehrt sich erfolgreich gegen Elsässer Pressemitteilung 220.000 Menschen stellen sich gegen die Wahl von AfD-Abgeordneten zu Ausschussvorsitzenden im Deutschen Bundestag