Toll, dass Du am Samstag in Riesa dabei bist!

Hier findest Du alle Infos zu den geplanten Demonstrationen.

Die AfD will in die „WT Energiesysteme Arena” in Riesa: Wir werden uns auf dem großen Parkplatz vor der Halle neben der Pausitzer Straße versammeln.

Ab 6.30 Uhr finden Aktionen des massenhaften zivilen Ungehorsams statt, ab 9 Uhr die große Kundgebung mit Livemusik auf dem Parkplatz vor der Arena. Im Anschluss folgt die große Demonstration.

Alle Informationen zu Busanreisen findest Du bei „widersetzen”

Wenn Du mit dem PKW anreisen möchtest: Die Polizei rät, in der Nähe der Elbe zu parken. Es gibt leider keinen ausgewiesenen Parkplatz für den Protest, aber es werden Ordner*innen unterwegs sein, um Dir den richtigen Weg zur Kundgebung zu zeigen.

Lies mehr zum Thema AfD im Blog

Blog 01.07.2026 Karolin Schwarz Kooperation mit der AfD: Merz, Döpfner und die Brandmauer „Please stärke die FDP” war gestern. Springer-Chef Mathias Döpfner soll in mindestens zwei Treffen mit Kanzler Friedrich Merz für eine Zusammenarbeit der Union mit der AfD geworben haben. Auf dessen ablehnende Haltung soll Döpfner mit einer Drohung reagiert haben. Mehr im Blog lesen
Blog 30.06.2026 Karolin Schwarz Kein Eisbärenmord: Der Kreml im Informationskrieg gegen Friedrich Merz Von plump bis gefährlich: Friedrich Merz wird vermehrt durch gezielte Desinformation angegriffen. Wie Russlands Desinformationsapparat die deutsche Demokratie destabilisiert – und welche Rolle die AfD dabei spielt. Mehr im Blog lesen
Blog 27.06.2026 Campact-Team Was tun gegen die AfD? 5 Dinge, die Du sofort anpacken kannst Die AfD hat bei der letzten Bundestagswahl mehr als 20 Prozent geholt. In den Umfragen zu den anstehenden Landtagswahlen liegt sie bei über 30 Prozent. Viele fragen sich jetzt: Was kann ich tun? Mehr im Blog lesen

Campact als Deine Lieblingsquelle

Du willst etwas dafür tun, dass politische Analysen und progressive Nachrichten im Vordergrund stehen? Dann füge Campact über die neue Google-Funktion als bevorzugte Quelle hinzu. So werden Dir unsere neuesten Beiträge schneller angezeigt. Klicke dazu auf diesen Link und setze einen Haken. Wichtig: Du musst dafür mit Deinem Google-Konto angemeldet sein.

Weitere Infos findest Du im Blog von Campact. Verzichtest Du lieber auf Google? Dann suche uns gern über Ecosia oder andere alternative Anbieter.