Toll, dass Du am Samstag in Riesa dabei bist!

Hier findest Du alle Infos zu den geplanten Demonstrationen.

Die AfD will in die „WT Energiesysteme Arena” in Riesa: Wir werden uns auf dem großen Parkplatz vor der Halle neben der Pausitzer Straße versammeln.

Ab 6.30 Uhr finden Aktionen des massenhaften zivilen Ungehorsams statt, ab 9 Uhr die große Kundgebung mit Livemusik auf dem Parkplatz vor der Arena. Im Anschluss folgt die große Demonstration.

Alle Informationen zu Busanreisen findest Du bei „widersetzen”

Wenn Du mit dem PKW anreisen möchtest: Die Polizei rät, in der Nähe der Elbe zu parken. Es gibt leider keinen ausgewiesenen Parkplatz für den Protest, aber es werden Ordner*innen unterwegs sein, um Dir den richtigen Weg zur Kundgebung zu zeigen.

Lies mehr zum Thema AfD im Blog

Blog 06.06.2025 Felix Kolb Bittere Niederlagen für Weidel Die AfD gewinnt jede Wahl. Zumindest scheint es so, wenn man die Nachrichten verfolgt. Aber stimmt das wirklich? Es gibt einige Fakten, die ein ganz anderes Bild zeichnen. Man muss allerdings genau hinsehen. Mehr im Blog lesen Blog 03.06.2025 Campact-Team Jens Spahn – der konservative Wingman der AfD? Jens Spahn ist einer der konservativsten Politiker, den die CDU zu bieten hat. Politische Beobachter*innen sagen, er rücke die CDU gezielt nach rechts – in Richtung der AfD. Wie passt das zu seinem Werdegang und auch seinen privaten Haltungen? Mehr im Blog lesen Blog 02.06.2025 Campact-Team Montagslächeln: Merz verordnet Schweigen über ein AfD-Verbotsverfahren Im Rechtsstreit über die Bewertung der AfD als rechtsextremistisch hat der Verfassungsschutz zugesichert, vorerst keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen. Nun hat auch Kanzler Merz seiner Partei ein Schweigeverbot über ein AfD-Verbotsverfahren verordnet. Stiehlt sich der Kanzler aus der Verantwortung? Mehr im Blog lesen